Isländerwallach Ákafi und ich beim Training

Mein Name ist Marika Anja Simon und ich bin Designforscherin, Grafikdesignerin und Studentin. In der Freizeit beschäftige ich mich viel im Freien. Ich habe eine Hund und zwei Pferde, welche mich immer auf Trab halten.

Seit 2016 beschäftige ich mich mit dem Spital-Umfeld. Wie muss ein Spital gestaltet sein, damit ihr Kinder und Jugendliche euch wohler fühlt? Was braucht ihr, wenn ihr im Spital seid? Was halten die Pflegefachfrauen und -männer von dem Spital-Umfeld? Was würden sie ändern?

Dabei geht es in erster Linie jedoch immer darum, was euch bewegt, was ihr euch wünscht und welche Bedürfnisse ihr habt, wenn ihr im Spital seid. Euch eine Stimme zu geben, euch zum nachdenken anuzuregen und mit euch zusammen eine «Station der Zukunft» zu entwicklen ist mein Ziel für dieses Projekt.

Wann immer euch danach ist, schreibt mir einfach eine E-Mail oder hinterlasst Kommentare und Reaktionen auf meine Blog-Beiträge. Ich freue mich auch Euch und hoffe ihr findet das Projekt spannend.

Abschluss Präsentation an der HKB in Bern, MA Design Research

Viele Grüsse
Marika

PS: Wenn ihr mehr über mein Projekt wissen wollt, könnt ihr hier meine Kurzbeschreibung herunterladen. Abstract Spital-Lab Marika Simon.pdf [1.7 MB]

Mehr Informationen zu meinem Werdegang gibt es auf meiner Website: https://www.marikasimon.ch