Vorarbeit und Einblicke in die Pflege

In den letzten 12 Wochen habe ich für Euch einmal die zwei Spitäler unter die Lupe genommen. Ich war gemeinsam mit der Pflege je einen Tag unterwegs im Kinderspital. Dabei habe ich mir den Umgang mit den Patientenzimmern, mit Euch Patient*innen und den Tagesablauf angeschaut.

Mir ist dabei zum Beispiel aufgefallen, dass manchen Türen ziemlich umständlich sind. Sie brauchen viel Platz oder sind im Weg. Auch, dass manche Lichtschalter zu weit weg vom Bett sind. Die Zimmer sind eher zu klein und die Beistellbetten der Eltern ein wenig umständlich. Zu viel will ich Euch aber nicht verraten. Geht und erkundet das Spital auf eigene Faust.

Ich bin gespannt, was Euch noch so einfällt. Gerne könnt ihr hier direkt Kommentare hinterlassen oder mir eine E-Mail schreiben an marika@spital-lab.ch 🙂

Bis bald und haltet die Ohren und Augen offen.

Categories: Standard

Schreibe einen Kommentar